Plus
Ludwigsburg

Niederlagen bringen den KHC weiter

Fünf Spiele, fünf Niederlagen, 2:24 Tore, dazu eine schwere Verletzung – auf den ersten Blick hatte die weibliche Jugend A des Kreuznacher HC bei der süddeutschen Hockey-Meisterschaft in Ludwigsburg eine schwere Pille zu schlucken. Doch KHC-Trainerin Nici Schleider relativierte das Abschneiden: „Meine spielerischen Erwartungen hat das Team komplett erfüllt. Vor allem hat mir sehr gut gefallen, dass wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben.“

Lesezeit: 2 Minuten
In der Abschlusspartie gegen den TSV Mannheim lag sogar ein versöhnlicher Abschluss in der Luft. Der KHC ging durch Marit Henger in Führung und war das stärkere Team. Mit einem Dreier hätte der KHC die Mannheimerinnen im Gesamtklassement überholt. Doch die Badenerinnen drehten die Partie noch, siegten mit 2:1. „Am ...