Plus
Bad Kreuznach

Neue Spielgemeinschaft wächst schnell zusammen

Nicht in blau oder in rot, sondern in weiß und schwarz lief die neue Spielgemeinschaft aus KHC und VfL beim KHC-Turnier Klasse statt Masse auf. Die SG-Jungs bezwangen dabei den Hanauer THC mit 4:3.  Foto: Klaus Castor
Nicht in blau oder in rot, sondern in weiß und schwarz lief die neue Spielgemeinschaft aus KHC und VfL beim KHC-Turnier Klasse statt Masse auf. Die SG-Jungs bezwangen dabei den Hanauer THC mit 4:3. Foto: Klaus Castor

Klasse statt Masse – unter dieses Motto stellt der Kreuznacher HC schon seit vielen Jahren sein Hockey-Jugendturnier. 2019 war die Resonanz der ambitionierten Mannschaften aber extrem gering auf das Vorbereitungsangebot der Bad Kreuznacher. In der männlichen Jugend B beteiligten sich gerade einmal drei Teams. Das Geschehen wurde deshalb auf einen Tag reduziert.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das sind Wellenbewegungen, die wir in den 20 Jahren, in denen wir das Turnier veranstalten, immer mal hatten. Das liegt beispielsweise an den Osterferien in anderen Bundesländern“, erläutert Markus Rothländer, der Organisator des Turniers, dem Teams aus Hamburg und Düsseldorf 14 Tage vor Turnierbeginn abgesagt hatten. „Natürlich hängt das Ganze ...