Plus
Ludwigshafen

Melanie Schmidt sichert mit ihrem ersten Tor den KHC-Sieg

Die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC holten sich im Oberligaspiel beim TFC Ludwigshafen mit einem 2:1 (1:0) drei Punkte und übernahmen die Tabellenspitze, da der Dürkheimer HC in Alzey patzte. KHC-Trainer Christian Winkler hatte nur zwei Spielerinnen auf der Auswechselbank. Dafür rückte Silja Wagner nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder ins Team. „Wir mussten umstellen, vor allem die jungen Spielerinnen haben ihre Sache aber sehr gut gemacht“, sagte Winkler.

Lesezeit: 1 Minute
Von Beginn an zeigte der KHC einen couragierten Auftritt. Drei kurze Ecken in Durchgang eins erspielten sich die Gäste. Lilli Wetzel nutzte die zweite im Nachschuss zur Führung. Im zweiten Durchgang agierten die Gastgeberinnen deutlich offensiver. Die KHC-Frauen standen in dieser Phase unter Druck, der Ausgleich (59.) war durchaus verdient. ...