Plus
München

Meister bleibt Oberliga erhalten

Die Aufstiegsspiele zur Regionalliga hatten die Hockey-Frauen des Kreuznacher HC als Bonusspiele deklariert. Deshalb hielt sich nach der 1:3 (1:1)-Niederlage bei ESV München die Enttäuschung, den Sprung nach oben verpasst zu haben, in Grenzen. „Für uns kam ja schon die Meisterschaft in der Oberliga einigermaßen überraschend. Die Mädels können stolz sein auf die Leistung, die sie gezeigt haben. Und mit ein bisschen Abstand können wir das Ganze auch genießen“, bilanzierte KHC-Trainer Christian Winkler.

Lesezeit: 1 Minute
Nach dem schwachen Auftritt vor Wochenfrist im Salinental wollten die KHClerinnen zeigen, dass sie es besser können. Und das gelang. „Wir haben viele Sachen besser gemacht als im Hinspiel, haben es vor allem bei eigenem Ballbesitz besser gelöst, hatten mehrere gute Phasen“, berichtete der KHC-Trainer. Auch das Vorhaben, ein Tor ...