Plus
Bad Kreuznach

Jacob bleibt Trainer des KHC

Alex Jacob bleibt Trainer der Hockey-Männer des Kreuznacher HC. „Der intensive Zuspruch der Spieler bei einem Teamtreffen hat den Ausschlag gegeben weiterzumachen“, erklärt der 44-Jährige und ergänzt: „Den Spielern hat es gefallen, wie ich es gemacht habe, sie hatten Spaß mit mir und haben mich gebeten, dabei zu bleiben. Die wechselwilligen Spieler haben sich zudem dafür entschieden, beim KHC zu bleiben. Das war für mich ein weiterer wichtiger Aspekt.“ Jacob hatte das Team im Frühjahr übernommen, als eine Abmeldung im Raum stand. Den Abstieg aus der Zweiten Regionalliga konnte er zwar nicht verhindern, nun soll aber unter seiner Regie in der Oberliga ein Neuaufbau erfolgen.

Lesezeit: 2 Minuten
Neben Jacob bleibt auch Klaus Fuchs dem KHC treu. Er setzt sein Engagement als Teammanager fort, organisiert zum Beispiel an den Wochenenden die Teamkader. „Es war mir sehr wichtig, weiter mit Klaus arbeiten zu können“, erläutert Jacob, der plant, im Herbst einen Trainerlehrgang zu besuchen, um den Job des Coaches ...