Mayen

Hetzel setzt Tradition des VfL fort

Freut sich auf die neue Aufgabe: Der Fürfelder Hans-Wilhelm Hetzel ist Vorsitzender des Hockey-Verbandes Rheinland.  Foto: VfL KH
Freut sich auf die neue Aufgabe: Der Fürfelder Hans-Wilhelm Hetzel ist Vorsitzender des Hockey-Verbandes Rheinland. Foto: VfL KH

Hans-Wilhelm Hetzel vom VfL Bad Kreuznach wird in den nächsten zwei Jahren die Geschicke des Hockey-Bezirksverbandes Rheinland leiten. Der 62-jährige Fürfelder wurde beim ordentlichen Verbandstag in Mayen einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Anzeige

Er wird Nachfolger von Harald Annemaier aus Koblenz, der dieses Amt seit 1994 inne hatte. „Ich übernehme das Ehrenamt sehr gerne“, sagte Hetzel nach seiner Wahl. Der Funktionär ist seit 2002 auch Abteilungsvorsitzender der VfL-Hockeyabteilung und hat sich in dieser Zeit einen Namen als Organisator der zahlreichen Jugendturniere im Stadion Salinental und in Bad Kreuznacher Hallen gemacht. Beim VfL hat der Vorsitz im Rheinland schon eine gewisse Tradition. So hatten auch Erich Rosskopf (1952 bis 1957) und Horst Schrögel (von 1970 bis 1994) diese Position inne.