Plus
Bad Dürkheim

Gegner lebt beim 8:1 Effektivität vor

Gegen die Erfahrung und Qualität des Dürkheimer HC II waren die Hockeyspieler des Kreuznacher HC machtlos und verloren beim neuen Oberliga-Spitzenreiter mit 1:8 (1:2). „Ich weiß gar nicht, wie viele Bundesliga- und Nationalspieler auf dem Platz gestanden haben. Für uns war das eine absolute Lehrstunde“, sagte KHC-Trainer Alex Jacob, der angesichts der dünnen Personaldecke nicht nur Ersatztorwart Philipp Bender im Feld aufgeboten hatte, sondern auch selbst auflief.

Lesezeit: 1 Minute
Beim DHC zauberten „Altstars“ wie Christian Mayerhöfer, Uwe Krauß und Peter Schumacher, aber auch zwei chilenische Nationalspieler standen auf dem Platz. Die Bad Kreuznacher ließen sich davon nicht abschrecken und begannen druckvoll, scheiterten aber immer wieder. Andreas Beißmann beispielsweise konnte sich im Eins-gegen-eins nicht durchsetzen. „Im Gegenzug laufen die Dürkheimer ...