Plus
Bad Kreuznach

Die Pechsträhne reißt nicht ab

Von Olaf Paare
Konzentriert sich aufgrund seiner erneuten Verletzung derzeit auf sein BWL-Studium: Moritz Rothländer.  Foto: Klaus Castor
Konzentriert sich aufgrund seiner erneuten Verletzung derzeit auf sein BWL-Studium: Moritz Rothländer. Foto: Klaus Castor

Das Wort Pechvogel ist in seinem Fall fast schon untertrieben. Hockey-Ass Moritz Rothländer aus Bad Kreuznach hat im zarten Alter von 22 Jahren bereits seinen dritten Kreuzbandriss erlitten. Doch die erste Enttäuschung ist dem Trotz gewichen: „Ich komme zurück, will unbedingt wieder Leistungs-Hockey unter Profibedingungen spielen. Das habe ich mir fest vorgenommen.“

Lesezeit: 3 Minuten
Im Frühjahr 2019 hatte es ihn erwischt: Kreuzbandriss im rechten Knie. Eine Verletzung, die Rothländer kannte, hatte er sie sich doch einige Jahre zuvor schon im linken Knie zugezogen. Nun also rechts. Operation, Reha, das volle Programm absolvierte Rothländer, der für den Bundesligisten TSV Mannheim spielt, bis ins Jahr 2020 ...