Plus
Bad Kreuznach

Die Auflösungsgedanken sind vom Tisch

Von Olaf Paare
Ist beim Kreuznacher HC der Dreh- und Angelpunkt im sportlichen Bereich: Alex Jacob (Mitte) fungiert als Sport-Vorstand, als Nachwuchskoordinator und als Trainer der Männer, die er in die Regionalliga führen möchte.  Foto: Klaus Castor
Ist beim Kreuznacher HC der Dreh- und Angelpunkt im sportlichen Bereich: Alex Jacob (Mitte) fungiert als Sport-Vorstand, als Nachwuchskoordinator und als Trainer der Männer, die er in die Regionalliga führen möchte. Foto: Klaus Castor

Der Kreuznacher HC hat einen ungewöhnlichen Weg genommen. Vor etwas mehr als zwei Jahren war die damalige Vereinsspitze mit einem Brandbrief an die Öffentlichkeit gegangen und hatte offen über eine mögliche Auflösung des mehr als 100 Jahre alten Vereins gesprochen. Doch diese Gedanken sind vom Tisch. Der Verein hat sogar wieder mächtig Fahrt aufgenommen, sich in vielen Bereichen neu aufgestellt, seine Außendarstellung aufgepeppt und widmet sich mit einem Konzept „KHC 2025“ den aktuellen Erfordernissen.

Lesezeit: 6 Minuten
„Diese Entwicklung ist vielen neuen Gesichtern geschuldet, die Verantwortung übernommen haben. Mitglieder, die sehr pragmatisch und zielorientiert unterwegs und mit ganz viel Herzblut dabei sind. In dieser Konstellation macht die Vorstandsarbeit wieder sehr großen Spaß. Ich persönlich habe ein richtig gutes Gefühl für die nächsten Jahre“, sagt Markus Rothländer. Er ...