Plus
Bad Kreuznach

2. Regionalliga: Zusätzliche Motivation

Beim TSV Schott Mainz, dem Dritten der 2. Regionalliga, sind die Hockeyspielerinnen des Kreuznacher HC am heutigen Samstag, 18 Uhr, zu Gast. Der KHC ist als Schlusslicht Außenseiter, tritt aber mit einem guten Gefühl in der Landeshauptstadt an. „An diesen Gegner haben wir eine gute Erinnerung“, sagt die Bad Kreuznacher Teamsprecherin Maya Eberts. „Gegen den TSV Schott haben wir in der Hinrunde eine gute und solide Vorstellung abgeliefert. Daran wollen wir anknüpfen.“

Lesezeit: 1 Minute
Der KHC verlor zwar das Heimspiel gegen das Team aus Mainz mit 3:4, doch im Gegensatz zu manch anderer Begegnung war diese Partie knapp und umkämpft. „Dabei spielt eine Rolle, dass es ein besonderes Spiel ist“, erläutert Eberts. „Mainz ist ja unser geografisch nächster Rivale.“ Zum Derbycharakter kommt noch ein ...