Plus
Kirn

Ziel erreicht: HSG Nahe-Glan steigt in die Oberliga auf

Von Tina Paare
Unaufhaltsam: HSGler Philip Gehres (am Ball) zieht in der Kyrau-Halle ab. Sein Teamkamerad Marco Magro-Arzt beobachtet das Geschehen.
Unaufhaltsam: HSGler Philip Gehres (am Ball) zieht in der Kyrau-Halle ab. Sein Teamkamerad Marco Magro-Arzt beobachtet das Geschehen. Foto: Sabine Greber

Es ist vollbracht: Die HSG Nahe-Glan steigt in die Handball-Oberliga auf. Gemeinsam mit der SG Ottersheim, die in der Aufstiegsrunde gegen die HSG Saarbrücken gewann und damit die letzten Zweifel aus dem Weg räumte.

Lesezeit: 4 Minuten
„Wir waren schon sicher, dass Ottersheim zu Hause nicht verlieren würde“, sagte Nahe-Glan-Trainer Axel Schneider und ergänzte: „Die Jungs können stolz sein, sie haben es gut gemacht.“ Zusammen mit ein paar Spielern hatte er den Liveticker verfolgt und nach dem Abpfiff auf den Aufstieg angestoßen. Das Tor zur Oberliga ganz weit ...