Plus
Meisenheim

Yannick Eckes ist der Matchwinner

Von Tina Paare
Alle Hände voll zu tun haben die Meisenheimer (weiße Trikots, von links) Clemens Walker, Philip Gehres und Jonas Bleisinger, um die Kirner in Schach zu halten. Für Manuel Schell (am Ball) ist in dieser Szene kein Durchkommen. Auch Nicolas Friedrich haben sie im Griff. Marco Magro-Arzt schaut zu.  Foto: Manfred Greber
Alle Hände voll zu tun haben die Meisenheimer (weiße Trikots, von links) Clemens Walker, Philip Gehres und Jonas Bleisinger, um die Kirner in Schach zu halten. Für Manuel Schell (am Ball) ist in dieser Szene kein Durchkommen. Auch Nicolas Friedrich haben sie im Griff. Marco Magro-Arzt schaut zu. Foto: Manfred Greber

Thomas Höltz gehört zweifelsfrei zu den Optimisten. Auf die Frage, ob er zwischendurch daran geglaubt habe, dass seine Handballer im Rheinhessenliga-Derby gegen die TuS Kirn noch etwas mitnehmen, antwortete der Trainer des SSV Meisenheim: „Ich habe schon daran geglaubt, weil ich wusste, dass wir konditionell stärker sind.“ Beachtlich auch die Willensstärke und der Kampfgeist, die die Gastgeber in der zweiten Hälfte an den Tag legten und durch die sie einen Sechs-Tore-Pausenrückstand (11:17) wettmachten. Und während die Meisenheimer am Ende das 26:26 wie einen Sieg feierten, gab es auf Kirner Seite viele enttäuschte Gesichter.

Lesezeit: 3 Minuten
In Anbetracht des Spielverlaufs mehr als verständlich, denn die TuS lag lange auf Siegkurs. Die meiste Zeit hatten die Mannen von Igor Domaschenko die Nase vorn, der SSV führte nie, kam lediglich drei Mal zum Ausgleich – zuletzt beim 8:8 nach einer Viertelstunde. Danach hatten die Gäste das Sagen, konnten ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SSV Meisenheim – TuS Kirn 26:26 (11:17)

SSV Meisenheim: Huber/Schira/ Klein – Gehres (9), Walker (7/3), Eckes (4), Drumm (2), Becker (2), Seibert (1), Treukann (1), Bleisinger, Blätz, Weyand, Gintz.

TuS Kirn: Knezevic/Gugenheimer/ Bertram – Friedrich (8/2), A. Domaschenko (7/1), Magro-Arzt (4), Schell (4), Reiff (2), Dörr (1), Oldenburg, Keer, Römer, Marquis, Höpfner.

Schiedsrichter: Schmitt/Welter (TSG Ober-Hilbersheim).

Zuschauer: 300.

Spielfilm: 0:2, 2:3, 4:4, 5:8, 8:8, 8:12, 9:15, 11:17 – 14:18, 18:21, 19:23, 21:24, 22:26, 26:26.

Erfolgreicher Sonntag für SSV und HSV

Die Handballer des SSV Meisenheim haben das Wochenende vergoldet. Auf das Derby-Remis ließen sie am Sonntag beim HSC Ingelheim einen 29:27 (16:14)-Sieg folgen und machten damit in der Rheinhessenliga-Tabelle Boden gut. Auch die Rheinhessenliga-Frauen des HSV Sobernheim waren gestern gefordert.

Im Spitzenspiel bezwangen sie den Dritten, die SG Saulheim, mit 32:28 (16:15). Die Entscheidung fiel in der Schluss-Viertelstunde. Berichte folgen.
Meistgelesene Artikel