Plus
Weibern

Weiberns Frauen besiegen Wittlich II – Spannung bis zum Schluss

Die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Weibern haben mit dem hart erkämpften 28:25 (15:16)-Erfolg gegen die Oberliga-Reserve der HSG Wittlich ihr Punktekonto auf 10:4 erhöht und Rang vier gefestigt. Die Zuschauer in der Robert-Wolff-Halle sahen dabei ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Zunächst legten die TuS-Handballerinnen vor und blieben über 3:1 und 5:3 bis zum 10:9 in Führung. Doch Wittlich drehte zwischenzeitlich die Partie vor allem durch Spielertrainerin Jennifer Scheibe und ging mit einer 16:15-Führung in die Pause. In der Halbzeitansprache machte das Weiberner Trainergespann Melanie Mannebach/Phillip Nürenberg deutlich, dass vor allem ...