Plus
Kastellaun

Verbandsliga Ost: Kastellaun/Simmern II ist Vizemeister

Verbandsliga Ost: Kastellaun/Simmern II ist Vizemeister Foto: Hermann-Josef Stoffel

Die HSG Kastellaun/Simmern II hat ihr bestes Ergebnis der Vereinsgeschichte eingefahren: Durch den 25:19-Heimsieg in Kastellaun gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid II hat das Team von Markus Frank am letzten Spieltag in der Handball-Verbandsliga Ost Platz zwei und damit die Vizemeisterschaft fix gemacht. Spielmacher Max Wetstein (weißes Trikot, Nummer 6) markierte in dieser Szene einen seiner drei Treffer, es war der wichtige zum 15:11 nach 39 Minuten. Danach legte Kastellaun II bis zur 45. Minute noch fünf Treffer am Stück nach. Das 20:11 war die Vorentscheidung, Platz zwei hinter Meister TV Moselweiß ist perfekt. Trainer Frank hört nach drei Jahren mit Platz sieben, drei und nun zwei auf: „Im ersten Jahr waren wir nach der Abmeldung der 3. Mannschaft ein zusammengewürfelter Haufen, ich habe ein neues Spielsystem eingeführt, das hat gedauert, bis es in Fleisch und Blut übergegangen ist. Wir haben eine tolle Saison gespielt, auch weil die Kameradschaft einfach stimmt bei uns.“ Frank hört trotzdem auf: „Ich bin ein wenig amtsmüde, davor war ich ja auch fünf Jahre Trainer der 3. Mannschaft.“ Sein Nachfolger soll Kastellaun-Legende Georg Wetstein (50) werden, der in dieser Saison auch noch zahlreiche Einsätze für die Reserve fuhr. „Georg soll mein Nachfolger werden, so ist der Plan“, sagt Frank.

Lesezeit: 1 Minute
Kastellaun II: Weishaupt, Zirwes – Kaup, J. Müller (8/4), M. Wetstein (3), Specht, Hoff, Link (2), Siegmund (1), N. Wetstein (2), Spreda (3), T. Müller (4), B. Wetstein (1), Wilhelmi (1). bon Foto: hjs-Foto