Plus
Vallendar

Vallendar schließt Saison mit Sieg über Kastellaun ab

Von Lutz Klattenberg
Kastellaun geht in Vallendar am Ende unter Foto: Wolfgang Heil

Der HV Vallendar hat in der Handball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar einen versöhnlichen Saisonabschluss gefeiert. Vor rund 400 Zuschauern setzten sich die Hausherren auf dem Mallendarer Berg mit 26:18 (10:11) gegen die Rheinlandrivalen HSG Kastellaun/Simmern durch. Rein sportlich bot die Partie nicht den großen Reiz. Bereits vor dem Spiel war klar, dass der HVV den 14. Tabellenplatz nicht mehr wird verlassen können. Die HSG war mit drei Punkten mehr auf dem Konto bereits gesichert. Dank einer konstanten Leistungssteigerung im Spielverlauf sicherte sich Vallendar aber den verdienten Heimsieg und immerhin den Erfolg im direkten Vergleich mit den Hunsrückern.

Lesezeit: 3 Minuten
Vor dem Anwurf der Partie hieß es zunächst „Danke“ sagen bei den Gastgebern in der Konrad- Adenauer-Sporthalle. Stefan „Rude“ Baldus und Torhüter Bastian Burgard, die beide ihre aktive Laufbahn beenden, wurden geehrt. Beide Akteure prägten über viele Jahre das Spiel des HVV. Baldus spielte seit 2008 in Oberliga und in ...