Plus
Vallendar

Vallendar bietet dem Favoriten lange Paroli

Wenn der Drittletzte der Tabelle den Zweitplatzierten empfängt, sind die Rollen im Vorfeld klar verteilt. Dass es dann aber doch ein bis in die Schlussminuten enges Spiel wurde, lag vor allem an der erneuten Leistungssteigerung des HV Vallendar, dem die Rolle als Außenseiter kaum anzumerken war: Bis fünf Minuten vor dem Schlusspfiff stand es im Heimspiel gegen die Sportfreunde Budenheim unentschieden, zuvor hatte Vallendar sogar einen Rückstand von vier Toren egalisiert. Letztlich ging die Mannschaft von Wolfgang Reckenthäler aber doch leer aus – beim 25:28 (12:14) blieb am Ende nur die Erkenntnis, ein gutes Spiel in der Handball-Oberliga gemacht zu haben.

Lesezeit: 3 Minuten
„Natürlich freue ich mich über die Leistung, die meine Mannschaft hier heute gezeigt hat. Wenn man gegen den Zweiten spielt, rechnet man sich erst mal nicht viel aus. Aber leider zählen am Ende eben nur diese Punkte. Einen oder zwei Überraschungszähler hier heute mitzunehmen, wäre super gewesen und hätte auch ...