Plus
Birkenfeld

TVB-Frauen: Zwei Torhüterinnen haben aufgehört – Heimspiel gegen FSG Oberthal

Mit einem schwierigen Spiel gegen die FSG Oberthal/Hirstein beginnt am Sonntag (15 Uhr) für die Saarlandliga-Handballerinnen des TV Birkenfeld die Saison. Trainerin Rodica Tonita und ihr Team gehen einerseits voller Freude in die Runde, sind andererseits aber auch ein bisschen pessimistisch. „Ich fürchte, das geht nicht lange gut wegen Corona“, sagt Rodica Tonita.

Lesezeit: 1 Minute
Auch sportlich wird es das TVB-Team nicht leicht haben. „Wir wollen wieder den Klassenerhalt schaffen“, erklärt die Übungsleiterin, stellt aber fest: „es kommen zu wenige Spielerinnen aus unseren Jugendteams nach, um Abgänge aufzufangen.“ Und Abgänge muss das TVB-Team durchaus verkraften. Am gravierendsten ist die Torhüterinnen-Position betroffen. Stammtorfrau Melanie Brombacher hat ...