Plus
Birkenfeld

TV Birkenfeld steigt nach Heimsieg ab – Trainer Lars Kraus bleibt dem Verein treu

Von Sascha Nicolay
Der Spielertrainer stemmt sich mit Wucht gegen den Abstieg. Lars Kraus (Mitte) setzt sich energisch gegen die Abwehr des TuS Brotdorf durch und wirft einen seiner fünf Treffer. Am Ende gewann sein TV Birkenfeld die Partie zwar, doch für den Klassenverbleib reichte es nicht mehr. Foto:  Manfred Greber
Der Spielertrainer stemmt sich mit Wucht gegen den Abstieg. Lars Kraus (Mitte) setzt sich energisch gegen die Abwehr des TuS Brotdorf durch und wirft einen seiner fünf Treffer. Am Ende gewann sein TV Birkenfeld die Partie zwar, doch für den Klassenverbleib reichte es nicht mehr. Foto: Manfred Greber

Es hat nicht gereicht für den TV Birkenfeld. Trotz eines 18:17-Heimsiegs gegen den TuS Brotdorf 2 beendete die Mannschaft um Spielertrainer Lars Kraus die Saison in der Handball-Verbandsliga auf dem letzten Rang und muss deshalb in die Bezirksliga absteigen. „Natürlich ist Enttäuschung da, aber die Situation ist vielleicht ein wenig erträglicher, weil nicht klar ist, ob man als Vorletzter drinbleiben wird. Wenn der vorletzte Rang definitiv retten würde, dann wäre sicher alles noch bitterer gewesen“, sagte Coach Kraus.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Ende wurde es ja auch nichts mit dem vorletzten Platz, weil der direkte Birkenfelder Konkurrent HSG Nordsaar II sein letztes Saisonspiel gegen HF Köllertal ebenfalls gewann und somit punktgleich, aber wegen des gewonnen direkten Vergleichs vor den Kreisstädtern blieb. „Schade, der Abstieg war nicht nötig, denn es gab genug ...