Plus
Bad Ems

Rheinlandliga Männer: TV Bad Ems hat es lange schwer gegen quirlige Urmitzer

Von Moritz Hannappel
Keeper Dennis Schwerdt war am Samstagabend einmal mehr ein sicherer Rückhalt des TV Bad Ems.. Foto: Andreas Hergenhahn
Keeper Dennis Schwerdt war am Samstagabend einmal mehr ein sicherer Rückhalt des TV Bad Ems.. Foto: Andreas Hergenhahn

Wieder einmal waren die Handballer TV Bad Ems am Samstagabend der Favorit im Rheinlandliga-Spiel mit dem sieglosen Tabellenvorletzten SV Urmitz. Wieder einmal hatte der TVBE lange Zeit Probleme mit dem quirligen Spiel der Urmitzer. Doch wieder einmal gingen die Kurstädter am Ende mit einem Tor mehr beim 28:27 (16:17)-Sieg vom Parkett und gehört damit weiterhin zum Spitzentrio der Rheinlandliga.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das war ein extrem schwieriges Spiel, gegen einen Gegner, der von der Körperstruktur zwar klein aufgestellt, dafür aber sehr schnell und wendig ist“, blickte TVBE-Trainer Andreas Klute am Morgen nach dem Spiel zurück auf den Krimi. Die Partie begann gut für die Kurstädter, die sich nach drei Minuten gleich mit ...