Plus
Bannberscheid

TuS-Coach Trampert setzt auf Heimstärke – Bannberscheid hat neue Kraft gesammelt

Eva Eichmann und ihre Mitspielerinnen wollen diesmal die Punkte gegen Wittlich holen.  Foto: Rosbach
Eva Eichmann und ihre Mitspielerinnen wollen diesmal die Punkte gegen Wittlich holen. Foto: Rosbach

Die Chance, in der Tabelle Boden gutzumachen, bietet sich den Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid, wenn die viertplatzierte HSG Wittlich II zu Gast in Wirges ist (Sonntag, 15 Uhr). „Ich sehe zwei Vorteile, die für uns sprechen“, sagt TuS-Trainer Christian Trampert. „Zum einen sind wir in eigener Halle schon seit dem Welling-Spiel am dritten Spieltag ungeschlagen, was auch so bleiben soll. Zum anderen spielen wir ohne Harz. Das ist ein Vorteil für uns, weil es ein Nachteil für Wittlich ist. Damit hatte auch Trier Probleme.“

Lesezeit: 1 Minute
Wichtig sei, nach dreiwöchiger Fastnachtspausen schnell ins eigene Spiel zu finden und gut in der Abwehr zu stehen, betont Trampert, der guter Dinge ist, dass seine Mannschaft gewinnen wird und dann bei einem Spiel weniger nach Pluspunkten zu den Wittlichern aufschließt. In der Hinrunde musste sich Bannberscheid nach recht ausgeglichenem ...