Plus
Wirges

TuS Bannberscheid gibt Sieg aus der Hand – doch Coach Trampert kann mit Remis leben

58 Sekunden waren noch zu spielen, als sich die Handballerinnen des TuS Bannberscheid dem Sieg ganz nah fühlen durften. „Eigentlich wollten wir den Ball nicht mehr hergeben“, sagte Christian Trampert, der Trainer des Rheinlandligisten. „Doch das ist uns nicht ganz gelungen.“ Die HSG Hunsrück II, die als Tabellendritter nach Wirges gekommen war, glich noch aus. Und so stand unter dem Strich ein 23:23 (10:9), das vielleicht etwas unglücklich war, mit dem der TuS-Coach aber leben konnte. „Mit dem Punkt können wir zufrieden sein“, sagte Trampert. „Ich bin stolz auf die Mannschaft, alle haben gut gekämpft.“

Lesezeit: 1 Minute
Nach starkem Beginn durfte Bannberscheid gar von mehr träumen. „Wir haben wie geplant losgelegt wie die Feuerwehr“, sagte der Trainer mit Blick auf die 5:1-Führung seines Teams. „Dabei waren wir in der ersten Hälfte auch spielbestimmend.“ Ein paar technische Fehler und eine nicht immer gute Wurfausbeute sorgten aber dafür, dass ...