Bannberscheid

Trampert warnt vor Schlusslicht: TuS Bannberscheid empfängt Mertesdorf

Die Favoritenrolle können die Rheinlandliga-Handballerinnen des TuS Bannberscheid nicht von sich weisen, wenn für sie am Sonntag das Heimspiel gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal ansteht (15 Uhr, Wirges). Doch Trainer Christian Trampert warnt vor dem Schlusslicht. „Sie haben 0:14 Punkte, aber das heißt nichts. Viele Ergebnisse waren knapp, außerdem ist die Mannschaft durch die Bank gefährlich. Bei denen trifft jeder, jeder kann mal einen guten Tag haben.“

Anzeige

Doch bei aller Wertschätzung für den Gegner sei das klare Ziel, die beiden Punkte „hier im Westerwald behalten“, so Trampert. „Ich bin auch guter Dinge, dass wir das souverän runterspielen.“ Fraglich ist noch, in welcher Besetzung der Tabellensechste am Sonntag antreten kann gegen einen „unangenehmen Gegner, der nix zu verlieren hat“, wie Trampert sagt. Marie Kohns ist angeschlagen, auch der Einsatz der erfahrenen Melanie Knapp ist noch fraglich. ros