Kleinich

Trainersuche: Irmenacher sind in Gesprächen

Während Tabellenführer SG Gösenroth/Laufersweiler zum Rückrundenauftakt der Handball-Rheinlandliga spielfrei ist und erst in einer Woche (15. Dezember) in Rhaunen gegen die HSG Bad Ems/Bannberscheid letztmals in diesem Jahr ins Geschehen eingreift, gastiert Lokalrivale HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch (4. Platz, 17:7 Punkte) am Sonntag (17 Uhr) beim Drittletzten HSC Schweich (11. Platz, 6:18 Punkte).

Anzeige

Für die Irmenacher ist es das letzte Spiel in 2018, sie haben am kommenden Wochenende spielfrei. Ist es auch der letzte Auftritt von Interimstrainer Timo Stoffel, der nach dem Rücktritt von Mirza Cehajic alle seine vier Begegnungen mit der HSG gewann? „Timo ist bis Ende des Jahres unser Trainer“, antwortet Geschäftsführer Bernd Everding: „Und es ist bei weitem nicht ausgeschlossen, dass er es auch bis Saisonende bleibt.“ Aber Everding bestätigt, dass erste Gespräche mit einem potenziellen Nachfolger geführt wurden: „Es gibt jemanden, der gegebenenfalls zur Verfügung steht. Aber ob sich was ergibt, vermag ich noch nicht zu sagen.“ bon