Plus
Bad Ems

Top-Spiel in Bad Ems: C-Jugend erwartet Wittlich

Die Vorfreude bei den C-Jugend-Handballern des TV Bad Ems ist kaum zu überbieten: Am Sonntagnachmittag steht ab 15 Uhr in der Sporthalle auf der Insel Silberau der Rheinlandliga-Schlager gegen die verlustpunktfreie HSG Wittlich auf dem Programm. Die zwei Zähler schlechter gestellten Talente des TVBE wollen vor eigenem Publikum unbedingt die Gelegenheit nutzen, mit einem Sieg mit den „Säubrennern“ gleichzuziehenden, um eine Woche später an gleicher Stätte bei der schnellen Neuauflage des Gipfeltreffens den nächsten Schritt in Richtung Rheinlandmeister-Titel zu gehen. „Wir haben uns gezielt auf dieses Spiel vorbereitet“, berichtet Frank Schaust, der zusammen mit Martina Noll das sportliche Kommando führt und von der ausgeprägten Leistungsbreitschaft seiner Jungs begeistert ist.

Lesezeit: 1 Minute
In erster Linie gelte es, den Wittlicher Fixpunkt Lars Koller derart in seinen Kreisen zu stören, dass er möglichst wenig ins Schwarze trifft und auch seine Nebenleute nicht wie gewinnt in Szene setzt. „Er war im ersten Spiel der entscheidende Mann“, hofft Schaust, dass seine Jungs aus der bisher einzigen ...