Plus
Urmitz/Moselweiß

SV Urmitz deklassiert im Derby die TS Bendorf

Von Harry Traubenkraut
Handball-Routinier Andreas Reick (blaues Trikot) war für den SV Urmitz einmal mehr Gold wert: Beim 30:19 im Kellerduell der Rheinlandliga gegen die TS Bendorf machte Reick sieben Tore. Foto: Wolfgang Heil
Handball-Routinier Andreas Reick (blaues Trikot) war für den SV Urmitz einmal mehr Gold wert: Beim 30:19 im Kellerduell der Rheinlandliga gegen die TS Bendorf machte Reick sieben Tore. Foto: Wolfgang Heil

In der Handball-Rheinlandliga hat der TV Moselweiß mit dem Erfolg über die HSG Römerwall schon vor Ende der Hinrunde alle Zweifel am Klassenverbleib beseitigt. Der SV Urmitz kann auch etwas durchatmen, nachdem er im Kellerderby gegen die TS Bendorf deutlich gewann.

Lesezeit: 2 Minuten
SV Urmitz. TS Bendorf 30:19 (17:8) Wer angesichts des Derbycharakters und der Tabellensituation auf eine spannende Partie gehofft hatte, konnte sich nur die Augen reiben, denn Urmitz zerlegte Bendorf nach allen Regeln der Kunst. Die Gastgeber landeten somit ihren Befreiungsschlag im Abstiegskampf, während Bendorfs Auftritt einer Bankrotterklärung glich. Der SVU-Erfolg war allerdings ...