Plus
Meisenheim

Stimmung leidet unter klaren Verhältnissen

Von Tina Paare
Die Bad Sobernheimerin Franziska Bamberger (in Ballbesitz) hat freie Fahrt. Michéle Benz (rechts) und Romina Klein vom SSV Meisenheim müssen zusehen, wie die Kreisläuferin des HSV Maß nimmt.  Foto: Michael Greber
Die Bad Sobernheimerin Franziska Bamberger (in Ballbesitz) hat freie Fahrt. Michéle Benz (rechts) und Romina Klein vom SSV Meisenheim müssen zusehen, wie die Kreisläuferin des HSV Maß nimmt. Foto: Michael Greber

Luca Hochstetter saß regungslos auf der Bank. Keine Anweisung, kein Kommentar, keine Reaktion kamen von ihm in den letzten zehn Minuten. „Das stimmt“, bestätigte der Trainer des SSV Meisenheim und fügte an: „Ich wusste nicht, was ich noch sagen sollte. Ich habe schon in der Kabine gemerkt, dass die Mädels nicht wirklich bei der Sache sind.“ Ihn ärgerte nicht die Tatsache, dass seine Handballerinnen das Rheinhessenliga-Derby gegen den HSV Sobernheim verloren hatten, sondern die Art und Weise. „Ich bin zum ersten Mal enttäuscht von meinem Team, bin in der Auszeit kurz laut geworden, was eigentlich nicht meine Art ist“, erklärte Hochstetter. Doch alle Versuche, das Feuer in seinen Spielerinnen zu entfachen, schlugen fehl, und so ergaben sich die Gastgeberinnen schnell in ihr Schicksal. Die Bad Sobernheimerinnen wussten die Freiheiten zu nutzen und münzten sie in einen 27:14 (15:8)-Sieg um.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Freude über den Erfolg im Lokalduell hielt sich beim HSV und seinem Anhang allerdings in Grenzen, zu klar waren die Rollen verteilt gewesen. „Es kam nicht so richtig Stimmung auf, das war ein bisschen schade“, erklärte HSV-Trainer Jan-Philipp Lang. Die Meisenheimerinnen hatten nur ein Mal die Nase vorn – ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SSV Meisenheim – HSV Sobernheim 14:27 (8:15)

SSV Meisenheim: Keller/Jährling – Wapelhorst (5), R. Klein (4), Benz (2), M. Klein (1), H. Klein (1), Hahn (1), Müller, Eberhart, von Broich, Christmann, Kubandt.

HSV Sobernheim: Schmall/Schmidt – Bamberger (8/2), Barth (5/1), Zentellini (4), K. Maschtowski (3), Schneider (3), Steinshorn (2), Lang (1), Teuscher (1/1), Nyquist, M. Maschtowski, Scholl.

Schiedsrichter: Schwarz/Bauer (SG Mainz-Bretzenheim).

Zuschauer: 140.

Spielfilm: 0:1, 2:1, 2:2, 2:7, 4:8, 6:13, 8:15 – 10:16, 11:17, 11:22, 13:26, 14:27.

Meistgelesene Artikel