Plus
Kleinich

Starke Aktion: HSG Hunsrück hilft Senioren

Von Mirko Bernd
Starke Aktion: HSG Hunsrück hilft Senioren Foto: Dennis Irmiter

Eine Idee zu haben, ist das eine. Sie umzusetzen das andere. Gerade in nicht ganz einfachen Zeiten wie diesen. Die Corona-Krise macht aber viele auch mobil, wenn es darum geht, anderen zu helfen. Im wahrsten Sinne gilt das für die Handballerinnen und mittlerweile auch Handballer der HSG Hunsrück, die eine ganz besondere Einkaufsaktion für Senioren in der Umgebung gestartet hat. Die Idee hatte Linda Geißler-Sülzle, Betreuerin der Oberliga-Frauen der HSG, bei der Umsetzung ist sie auch dabei, allerdings wird sie dabei von vielen Seiten unterstützt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich hatte gesehen, dass ein Verein in Hessen so etwas macht und dann die Mädels gefragt, ob sie sich das auch vorstellen können“, erzählt Linda Geißler-Sülzle, die in ihrem Facebook-Profil auf der HSG-Seite sagt: „Die Mädels sind mein ganzer Stolz.“ Und „ihre“ Mädels enttäuschten die Büchenbeurenerin in dieser Beziehung nicht: ...