Plus
Andernach

Rhein-Nette besiegt einen Titelanwärter: Häring zahlt die Strafe gern

Von Harry Traubenkraut
30:31 bei HSV Rhein-Nette: So ist die HSG Hunsrück kein Meisterschaftskandidat Foto: Andreas Walz

Auch in dieser Saison kann der Handball-Rheinlandligist HSV Rhein-Nette in Heimspielen die Favoriten ärgern, denn mit der HSG Hunsrück haben die Rheinstädter beim 31:30 (14:18)-Sieg einen der Titelkandidaten bezwungen. Dabei fiel dem Team von Trainer Hermann-Josef Häring der Erfolg wahrlich nicht in den Schoß, denn lange Zeit sah es so aus, als könnten die Hunsrücker die Punkte aus der Andernacher Realschulhalle entführen.

Lesezeit: 2 Minuten
Insbesondere die erste Hälfte der Partie entwickelte sich für Häring und sein Team zu einem regelrechten Ärgernis, welches für den Trainer in einer Zweiminutenstrafe mit dem Pausenpfiff gipfelte. „Ich habe mich über zwei Schiedsrichterentscheidungen echauffiert, was mir so nicht passieren sollte. Das Ganze war aber auch unserer katastrophalen Abwehrleistung in ...