Plus
Welling/Andernach

Rheinlandliga Männer: Rhein-Nette erkämpft sich gegen Welling den Derbyerfolg

Von Harry Traubenkraut
In dieser Szene aus dem Hinspiel liefern sich Wellings Björn Oligschläger (in Rot) und Rhein-Nettes Dominik Reimer ein packendes Duell. Und auch im Rückspiel schenkten sich die beiden Sportler nichts.
In dieser Szene aus dem Hinspiel liefern sich Wellings Björn Oligschläger (in Rot) und Rhein-Nettes Dominik Reimer ein packendes Duell. Und auch im Rückspiel schenkten sich die beiden Sportler nichts. Foto: Jörg Niebergall

In der Handball-Rheinlandliga müssen die Männer des TV Welling weiter um den Klassenverbleib bangen. Die HSV Rhein-Nette hingegen konnte im direkten Duell mit dem TVW (27:23 für die HSV) letzte Zweifel daran beseitigen. Im zweiten Spiel des Wochenendes musste das Team von Trainer Hermi Häring daheim gegen den TV Bad Ems eine 16:19-Niederlage einstecken.

Lesezeit: 3 Minuten
TV Welling - HSV Rhein-Nette 23:27 (13:12). Beide Mannschaften gingen, im Wissen darum, dass sie noch nicht ganz aus dem Abstiegskampf raus waren, engagiert zu Werke. Bis zum 7:6 (15.) lieferten sie sich eine offene Anfangsphase, ehe sich die Hausherren auf 10:6 absetzen konnten. „Bis dahin war ich mit unserer ...