Plus
Kirn

Rheinhessenliga: TuS Kirn sinnt im Derby auf Revanche

In der Hinrunde gewannen die Handballer des SSV Meisenheim in heimischer Halle das Rheinhessenliga-Derby gegen die TuS Kirn mit 27:23. Der Stachel sitzt tief bei den TuS-Spielern, denn sie waren als Favorit in die prestigeträchtige Partie gegangen. Am Sonntag, 18 Uhr, haben sie in Kirn die Chance auf die Revanche. Die Kyrau-Halle wird bis zum letzten Platz besetzt sein, der TuS-Anhang wird seine Mannschaft nach vorne peitschen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wenn es nach mir ginge, könnte jede Halle voll sein“, sagt SSV-Trainer Thomas Höltz. „Mich stört es nicht, wenn das Publikum gegen meine Mannschaft ist. Das spornt mich an. Wir müssen uns aber schon auf die Atmosphäre einstellen.“ Wenn die Meisenheimer mithalten wollen, brauchen sie eine starke Abwehrleistung. Auch die ...