Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV-Mädchen sind Meister

Schon vor dem Derby zum Saisonabschluss am Samstag gegen den HSV Sobernheim haben sich die B-Jugend-Handballerinnen des SSV Meisenheim die Meisterschaft in der Rheinhessenliga gesichert. Der SSV gewann sein Heimspiel gegen die SF Budenheim II, bis dahin schärfster Verfolger, mit 25:13 (12:7). Bis zum 3:3 hatte sich kein Team absetzen können, doch nach zehn Minuten bekamen die Gastgeberinnen die Partie in den Griff und zogen mit drei Toren in Folge auf 8:4 davon.

Anzeige
Der SSV gab die Führung nicht mehr aus der Hand und gewann sicher. Es trafen Eberhart (7), A. Alt, Weingärtner (je 5), Klein (3), Bamberger, Treukann (je 2) und M. Alt. Der Lokalkonkurrent aus Bad Sobernheim nutzte die Budenheimer Niederlage und schob sich mit einem 23:9-Heimsieg über den HSV Alzey auf Platz zwei vor.