Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV will das Tempo hochhalten

Mit einem Sieg bei der SG Saulheim II, dem Vierten der Rheinhessenliga, können die Handballer des SSV Meisenheim am heutigen Samstag, 17 Uhr, ihre Gastgeber in der Tabelle überholen. Ihr Rückstand beträgt nur einen Punkt. „Normalerweise wäre da für uns alles drin“, sagt SSV-Trainer Thomas Höltz. „Aber aktuell wird es schwer, weil sich die Personalsituation nicht gebessert hat.“ Zwar kehren Moritz Drumm und Philipp Gehres ins Aufgebot zurück, doch dafür reihen sich Jeremias Christmann, Yannick Eckes und Torwart Florian Huber, der bis Anfang April ausfällt, in die Fehlliste ein.

Lesezeit: 1 Minute
Insbesondere im Rückraum ist der SSV dünn besetzt. Für beide Positionen steht jeweils nur ein Spieler zur Verfügung. „Ich bin kein Freund von Jammern“, sagt Höltz. „Wir werden Leute auf die Platte bringen, die Handball spielen können. Dann schauen wir, was dabei rauskommt.“ Er ist zuversichtlich, die Ausfälle im Rückraum ...