Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV ohne Druck in Osthofen

Es wird nicht viel zu holen sein für die Handballer des SSV Meisenheim am Sonntag, 18 Uhr, bei der TG Osthofen. Die Gastgeber haben als Zweiter der Rheinhessenliga noch Titelchancen. Schon das Hinspiel verlor der SSV klar mit 26:35. „Das ist eine äußerst anspruchsvolle Aufgabe“, sagt SSV-Trainer Thomas Höltz vor dem erneuten Aufeinandertreffen. „Für mich ist Osthofen die stärkste Mannschaft der Klasse.“

Lesezeit: 1 Minute
Die TGO praktiziert einen Hochgeschwindigkeits-Handball. Doch auch im gebundenen Spiel funktioniert ihre Angriffsmaschinerie überragend. „Da fällt es schwer, Schwachstellen auszumachen“, sagt Höltz. „Wenn die Osthofener ihre normale Leistung abrufen, hat da eigentlich keine Mannschaft eine Chance.“Zu verlieren haben die Meisenheimer in dieser Begegnung nichts. „Wir können ganz gelöst als Außenseiter ...