Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV muss in der Abwehr gut arbeiten

Mit dem Heim-37:30 über den TV Alzey ist der Saisonauftakt in der Rheinhessenliga geglückt, am heutigen Samstag, 20 Uhr, erwarten die Handballer des SSV Meisenheim die SG Mainz-Bretzenheim und können den gelungenen Start ausbauen. „Da wartet eine komplett gegensätzliche Aufgabe“, sagt Thomas Höltz. „Jetzt kommt eine Mannschaft, die wie wir versucht, über 60 Minuten auf das Tempo zu drücken.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Bretzenheimer gewannen in der Vorwoche 27:23 beim Meisenheimer Lokalkonkurrenten in Kirn. Der Erfolg kam für den SSV-Trainer nicht völlig überraschend. „Die Bretzenheimer haben sich unter ihrem Trainer Marcus Quilitzsch gut entwickelt“, sagt Höltz. „Sie sind sehr beweglich, spielen ihre Konzeptionen und Spielzüge mit viel Tempo.“ Dass die SG in ...