Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: SSV muss Außenspieler ersetzen

Nicht in Bestbesetzung treten die Handballer des SSV Meisenheim am Sonntag, 18 Uhr, in der Rheinhessenliga bei der HSG Rhein-Nahe Bingen II an. Rückraumspieler Yannick Eckes hat sich am Daumen verletzt und fällt für längere Zeit aus. Aktuell sind zudem Linksaußen Maximilian Treukann und Rechtsaußen Moritz Drumm nicht dabei. „Das trifft uns schon, wenn zwei unserer drei Außenspieler fehlen“, sagt Thomas Höltz. „Zumal beide in letzter Zeit sehr gut waren.“ Zudem schmilzt der an sich schon schmale Kader damit weiter zusammen. Gerade einmal acht Feldspieler stehen dem SSV-Trainer damit noch zur Verfügung. „Ich muss schauen, wir wir damit umgehen“, sagt Höltz. „Das heißt vielleicht, dass wir nicht ganz so extrem aufs Tempo drücken können, um mit den Kräften hauszuhalten.“ In der Abwehr sieht er das Problem als nicht so gravierend an, die Deckung stand in den bisherigen Partien gut, daran soll sich auch nichts ändern. Für die Offensive wird sich der Trainer ein paar Alternativen einfallen lassen müssen, schränkt aber ein: „Groß umstellen werden wir nicht, weil wir uns sonst unserer Stärken berauben.“

Lesezeit: 1 Minute
Die Gastgeber treten mit einem jungen Team an, das hohes Tempo geht und immer wieder Verstärkung aus der ersten Vertretung bekommt. Nico Eichholtz beispielsweise wirkte bei beiden bisherigen Auftritten der HSG mit. Das gibt die Breite des Oberliga-Aufgebots der Gastgeber her. „In der Abwehr können uns die Binger auch wehtun“, ...