Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner müssen Trefferquote verbessern

Igor Domaschenko kündigt Wiedergutmachung für die Heimniederlage gegen die SG Mainz-Bretzenheim an. „Wir schulden den Zuschauern etwas für unseren Fehlstart“, sagt der Trainer der TuS Kirn. „Es war allerdings auch viel Pech dabei.“ Am heutigen Samstag, 20 Uhr, erwarten die Kirner Handballer in der Kyrau-Halle die SG Rhein-Nahe Bingen II zur Rheinhessenliga-Partie. „Das ist gerade zu Hause eine machbare Aufgabe“, sagt Domaschenko. Er hat den Gegner beobachtet, zudem hat die TuS in der Vorbereitung zweimal gegen die Binger Oberliga-Vertretung gewonnen. „Aber Freundschaftsspiele zählen nicht“, sagt der Kirner Trainer.

Lesezeit: 1 Minute
Auch die HSG hat ihre Auftaktpartie verloren. Die Binger haben ein junges Team mit einigen Spielern, die eine Perspektive für die erste Mannschaft haben. „Der Gegner ist gut, aber er hat auch Schwächen in der Abwehr“, sagt Domaschenko. „Die versuchen wir zu nutzen.“ Er sieht die HSG etwas besser aufgestellt ...