Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner Frauen dürfen Bretzenheim nicht unterschätzen

Bei der SG Bretzenheim III, dem Vorletzten der Handball-Rheinhessenliga, gastieren die Frauen der TuS Kirn am Sonntag, 12 Uhr. Die Gastgeberinnen haben bislang erst zwei Siege eingefahren. In Kirn hatte die TuS souverän mit 34:11 gewonnen. Trotzdem warnt Dejan Dobardzijev. „Das wird auch kein einfaches Spiel“, sagt der TuS-Trainer. „Jedes Team hat seine Qualitäten. Wir müssen unser System spielen und dürfen den Gegner nicht unterschätzen.“ Er verweist auf die Begegnung am Sonntag in Osthofen. Da benötigte sein Team über 20 Minuten, um ins Spiel zu finden. Erst nach einem 5:10-Rückstand hielten sich die Kirner Spielerinnen an die Vorgaben des Trainers und drehten die Partie noch zum 23:21-Sieg.

Lesezeit: 1 Minute
Die personelle Situation bei der TuS hat sich etwas verbessert. Carolin Beyer steht wieder zur Verfügung. Nicole Hoffmeister wechselt für den Rest der Saison von der zweiten in die erste Kirner Vertretung. Lara Butz ist angeschlagen, wird aber vermutlich antreten können. Da Andrea Barth fehlt, kann Dobardzijev nur auf Lena ...