Plus
Kirn

Rheinhessenliga: Kirner Frauen brauchen Lust aufs Torewerfen

Vor dem Heimspiel am heutigen Samstag, 20 Uhr, gegen die TG Osthofen II redet Maouia ben Maouia nicht um den heißen Brei herum. „Normalerweise sollte das ein Pflichtsieg sein“, sagt der Trainer der Rheinhessenliga-Handballerinnen der TuS Kirn. „Aber wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen.“ Sein Team liefert sich als Tabellenzweiter ein Duell mit dem HSV Sobernheim um die Meisterschaft, die Gäste sind Vorletzter.

Lesezeit: 1 Minute
Immerhin haben die Osthofenerinnen ihre bisherigen drei Saisonsiege in den zurückliegenden vier Partien eingefahren. Die Erfolge über Schlusslicht HSG Zotzenheim fallen dabei weniger ins Gewicht, doch die TGO hat auch bei der SG Mainz-Bretzenheim II gewonnen. „Das Team entwickelt sich“, stellt ben Maouia im Blick auf die Gäste fest. „Wir ...