Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: Keine Pflichtpunkte in Saulheim

Der überraschende 27:26-Heimsieg über die SF Budenheim II hat die Handballerinnen des SSV Meisenheim mit einem guten Gefühl in die Spielpause gehen lassen. Bei der SG Saulheim greifen sie am Sonntag, 14 Uhr, wieder ins Geschehen der Rheinhessenliga ein. „Ich hatte gehofft, dass in diesen drei Wochen die ein oder andere verletzte Spielerin zurückkommt“, sagt der Meisenheimer Trainer Eckhard Schappert. „Aber es sieht noch schlimmer aus.“ Nina Westenberger hat sich einen Bänderriss zugezogen, Alina Heib laboriert an einer Schleimbeutelverletzung. Zudem fehlen am Sonntag Michele Benz und die erkrankte Rebecca Christmann. „Ich hoffe, dass mir acht Feldspielerinnen zur Verfügung stehen, vier aus dem Frauenteam und vier von den A-Juniorinnen“, sagt Schappert und fügt selbstironisch an: „Ich bin ja stark im Improvisieren.“ Immerhin hat er in Ann-Christin Schwenk wieder eine gelernte Torhüterin zwischen den Pfosten stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Die Saulheimerinnen haben bislang einen Zähler ergattert, den allerdings beim Heim-27:27 gegen Spitzenreiter HSV Sobernheim. „Das ist ein Ausrufezeichen“, sagt der SSV-Trainer. „Ich glaube nicht, dass viele Teams gegen den HSV einen Punkt holen.“ Das Ergebnis unterstreicht auch, dass die SG äußerst heimstark ist. Das A und O für die ...