Plus
Bad Sobernheim

Rheinhessenliga: HSV will früh stören

Zwei souveräne Siege mit einer Gesamtausbeute von 88 Treffern – der Saisonstart des HSV Sobernheim in der Handball-Rheinhessenliga kann sich sehen lassen. Dazu hat die SG Bretzenheim II – der erwartete Hauptkonkurrent der HSV-Frauen – beim HC Gonsenheim den Auftakt in den Sand gesetzt. Doch Jan-Philipp Lang will das alles nicht zu hoch hängen. „Dafür ist es noch viel zu früh in der Saison“, sagt der Bad Sobernheimer Trainer. „Das gibt uns einen kleinen Vorteil und gleicht unseren Schiedsrichterpunkt aus. Aber wie sich das auswirkt, wird sich erst in den nächsten Spielen zeigen.“

Lesezeit: 1 Minute
Am Sonntag, 14 Uhr, tritt sein Team bei der SG Saulheim an, die in Budenheim 18:30 verloren hat. „In Budenheim wird geharzt, die Saulheimerinnen spielen lieber ohne Harz“, relativiert Lang das Ergebnis, räumt aber ein dass er mit dieser Höhe nicht gerechnet hatte. Unterschätzen will er den Gegner dennoch nicht. ...