Plus
Bad Sobernheim

Rheinhessenliga: HSV ohne Barth und Zentellini

Zwei Tore warf Franziska Bamberger (am Ball) gegen den SSV Meisenheim. In Gonsenheim dürfen er gerne etwas mehr sein, da die je vier Treffer von Saskia Zentellini und Alina Barth wegfallen. Foto: Manfred Greber
Zwei Tore warf Franziska Bamberger (am Ball) gegen den SSV Meisenheim. In Gonsenheim dürfen er gerne etwas mehr sein, da die je vier Treffer von Saskia Zentellini und Alina Barth wegfallen. Foto: Manfred Greber

Ohne Alina Barth und Saskia Zentellini tritt der HSV Sobernheim am heutigen Samstag, 20 Uhr, beim HC Gonsenheim an. Zudem ist Meike Maschtowski noch durch eine Fußverletzung gehandicapt, die sie sich im letzten Spiel vor der Winterpause zugezogen hat. HSV-Trainer Jan-Philipp Lang hätte die Begegnung gerne verlegt, doch die Gastgeberinnen lehnten ab.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Personaldecke ist nicht die einfachste für dieses Spiel“, sagt Lang. „Wir wollen aber schon gewinnen. Es ist wichtig, in Gonsenheim zu bestehen.“ Vier Wochen vor dem Spitzenspiel bei der TuS Kirn möchten sich der ungeschlagene Tabellenführer aus Bad Sobernheim beim Vierten keine Blöße geben. Zehn Spielerinnen stehen dem Trainer ...