Plus
Bad Sobernheim

Rheinhessenliga: HSV ist im Derby gegen Meisenheim Favorit

Vor exakt zwei Monaten bestritten die Handballerinnen des HSV Sobernheim ihre letzte Partie in der Rheinhessenliga. Am heutigen Samstag, 20 Uhr, muss der Tabellenführer vor heimischem Publikum im Derby gegen den SSV Meisenheim einen Kaltstart hinlegen. „Es war eine extrem lange Pause“, sagt HSV-Trainer Jan-Philipp Lang. „Da fehlt der Rhythmus.“ Spielpraxis konnten die Bad Sobernheimer Frauen auch in Testspielen nicht sammeln, weil sich keine Gegner fanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Meisenheimer Frauen dagegen waren im neuen Jahr schon zweimal im Einsatz und schafften vor Wochenfrist mit dem 24:21-Heimsieg über die drittplatzierte SG Saulheim eine Überraschung. „Es ist immer gut, wenn man Matchpraxis hat“, sagt SSV-Trainer Eckhard Schappert. „Die Frage ist: Wie wirkt sich das bei einem Qualitätsunterschied aus?“ Der ...