Plus
Meisenheim

Rheinhessenliga: Ergebnis ist im Derby für Schappert zweitrangig

Wohl nicht ganz so viel Arbeit wie in Bad Sobernheim kommt auf die Abwehr der TuS Kirn (gelbe Trikots) in der Partie beim SSV-Meisenheim zu. Doch TuS-Trainer Maouia ben Maouia warnt vor dem Gegner und möchte nicht wie in der Vorsaison ein Zitterspiel erleben.  Foto: Manfred Greber
Wohl nicht ganz so viel Arbeit wie in Bad Sobernheim kommt auf die Abwehr der TuS Kirn (gelbe Trikots) in der Partie beim SSV-Meisenheim zu. Doch TuS-Trainer Maouia ben Maouia warnt vor dem Gegner und möchte nicht wie in der Vorsaison ein Zitterspiel erleben. Foto: Manfred Greber

Ein Derby folgt in der Rheinhessenliga auf das andere. Nach der knappen Niederlage in Bad Sobernheim sind die Handballerinnen der TuS Kirn am heutigen Samstag, 18 Uhr, beim SSV Meisenheim zu Gast. Es ist bereits das Rückspiel. In Kirn gewann die TuS mit 33:19. Doch dieses Ergebnis möchte Maouia ben Maouia nicht als Maßstab nehmen. „Das Meisenheimer Team hat sich gefangen“, sagt der Kirner Trainer. „In Bretzenheim hat es nur mit einem Tor Unterschied verloren und gegen Osthofen hat es gewonnen. Deswegen müssen wir richtig Gas geben.“ Er erinnert sich nur ungern an die Partie im Vorjahr, die durchgängig eng war und die die Kirnerinnen nur mit einem Treffer Vorsprung gewannen. „Das war eine große Quälerei“, sagt ben Maouia. „Darauf habe ich keine Lust.“ Sein Team muss eine sichere Abwehr stellen, schnell nach vorne spielen und konsequent abschließen.

Lesezeit: 2 Minuten
Einige Kirner Spielerinnen sind noch angeschlagen. Noch nicht ganz wiederhergestellt sind Diana Nozdrin, Michelle Holzhauser und Gina Dörr. Definitiv erneut fehlen wird Lotta Schütz. Ben Maouia möchte seine A-Juniorinnen so weit wie möglich schonen, da die am Sonntag im Einsatz sind. „Ich werde höchstens zwei oder drei von ihnen mitnehmen ...