Plus
Welling

Pokalpleite ernüchtert die Wellinger

Die HSG Hunsrück (in Schwarz, von links mit Benni Klei, Daniel Koch und Jona Conrath) hatte im Achtelfinale in Welling beim 39:25 alles im Griff und darf sich nun auf den Viertelfinal-Kracher gegen Kastellaun freuen. Foto: Walz
Die HSG Hunsrück (in Schwarz, von links mit Benni Klei, Daniel Koch und Jona Conrath) hatte im Achtelfinale in Welling beim 39:25 alles im Griff und darf sich nun auf den Viertelfinal-Kracher gegen Kastellaun freuen. Foto: Walz

Handball-Verbandsligist TV Welling hat im Achtelfinale des HVR-Pokals bei seiner 25:39 (12:19)-Niederlage gegen den Rheinlandligisten HSG Hunsrück kräftig Lehrgeld zahlen müssen. TV-Spielertrainer Lars Pitzen kommentierte das Geschehen mehr als ernüchtert. „Selbst in dieser Höhe war die Niederlage verdient. Wie wir uns heute präsentiert haben, darf ein verlustpunktfreier Tabellenführer der Verbandsliga gegen einen Rheinlandligisten nicht auftreten. Schließlich wollen wir selbst wieder in diese Liga zurück“, sagte Pitzen. „Ich dachte, offen gestanden, wir wären schon weiter. Das war sehr enttäuschend.“

Lesezeit: 1 Minute
Dabei sah es bis zum 12:15 (27. Minute) noch so aus, als könnten die Maifelder zumindest ein achtbares Ergebnis erzielen. Doch dann fielen die Gegentore bis zum klaren 12:19-Pausenstand im Halbminutentakt. Pitzen, gewohnt offen in seiner Analyse, machte anschließend eine lange Mängelliste auf: „Seit ich hier bin, haben wir noch ...