Plus
Bad Sobernheim

Ohne Nervosität die Oberliga klargemacht

Souverän hat sich die neu gebildete Mädchen-Spielgemeinschaft aus Bad Sobernheim, Bingen und Budenheim für die Handball-Oberliga der C-Juniorinnen qualifiziert. Die MJSG gewann in Bad Sobernheim nicht nur die abschließende Partie gegen Außenseiter HSV Alzey deutlich mit 23:6, sondern hatte zuvor bereits den TV Nieder-Olm, der eigentlich als Favorit galt, mit 16:11 auf Distanz gehalten.

Lesezeit: 1 Minute
„Für das erste Spiel war das richtig gut“, freute sich Sabine Teuscher über den starken Auftritt gegen das Nieder-Olmer Team. Die Trainerin hatte befürchtet, dass ihrer Abwehr wegen der mangelnden Matchpraxis noch etwas die Sicherheit fehlen würde. Doch gerade die Defensive setzte von Beginn an die Akzente, packte zu, verschob ...