Plus
Weibern, Sinzig

Nach sieben Pleiten darf HSG Sinzig erstmals jubeln – Weibern braucht gegen Güls 30 Minuten Anlaufzeit

Philipp Offermanns (hier beim Wurf) war mit elf Toren der erfolgreichste Sinziger Werfer. Er hatte damit großen Anteil am 37:27 gegen den TV Bassenheim (grüne Trikots), dem ersten Saisonsieg der HSG in dieser Saison. Foto: Vollrath
Philipp Offermanns (hier beim Wurf) war mit elf Toren der erfolgreichste Sinziger Werfer. Er hatte damit großen Anteil am 37:27 gegen den TV Bassenheim (grüne Trikots), dem ersten Saisonsieg der HSG in dieser Saison. Foto: Vollrath

In der Handball-Verbandsliga Ost konnte die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler endlich über den ersten Saisonsieg jubeln. Derweil konnte der TuS Weibern seine Führungsrolle in der Liga bestätigen, hatte aber eine Halbzeit lang Mühe mit seinem Gegner.

Lesezeit: 2 Minuten
TuS Weibern – TV Güls 30:20 (13:14). 30 Minuten lang ärgerten die Gäste den Tabellenzweiten gewaltig, da die TuS-Defensive nicht so sattelfest wie gewohnt wirkte. TuS-Trainer Hansi Schmidt setzte erneut auf Jugendstil und brachte zu Beginn vor allem die Nachwuchstalente. Vom 2:3 an liefen die Gastgeber einem Rückstand hinterher. Was ...