Plus
Bad Sobernheim

Kreisliga: HSV macht's unnötig spannend

Beim 25:23 (15:13)-Sieg bei der HSG Worms III zum Abschluss der Saison in der Handball-Kreisliga machte es der HSV Sobernheim unnötig spannend. Die Gäste hatten zu Beginn der ersten Halbzeit bereits mit vier Toren Vorsprung geführt (5:1, 6:2) und sich nach der Pause diesen Abstand erneut erkämpft (18:14, 23:19). Doch durch zahlreiche Fehlwürfe und den daraus resultierenden Gegenstößen der Wormser schrumpfte das Polster immer wieder.

Lesezeit: 1 Minute
Auch die Abwehr der Bad Sobernheimer war nicht aggressiv und aufmerksam genug. „Unser Torwart Emil Essling war mit seinen starken Paraden letztlich entscheidend dafür, dass wir unsere Führung behalten haben“, sagte der Bad Sobernheimer Trainer Markus Barwig. Dennoch verkürzte die HSG in der vorletzten Minute auf 23:24. Philipp Schütt stellte ...