Plus
Simmern

Kastellaunerinnen drehen ein dickes Ding

Riesenjubel bei der HSG Kastellaun/Simmern nach dem überraschenden Heimsieg gegen Tabellenführer Welling. Foto: HSG
Riesenjubel bei der HSG Kastellaun/Simmern nach dem überraschenden Heimsieg gegen Tabellenführer Welling. Foto: HSG

Große Überraschung in der Handball-Rheinlandliga der Frauen: Die HSG Kastellaun/Simmern, vor dem zwölften Spieltag Tabellendrittletzter, schlug den Tabellenführer TV Welling in Kastellaun nach einer überragenden Vorstellung. Die Trierer Miezen-Reserve ist nach dem Welling-Patzer nun alleiniger Spitzenreiter.

Lesezeit: 2 Minuten
HSG Kastellaun/Simmern - TV Welling 32:29 (13:12). „Das war nicht zu erwarten“, sagte Kastellauns Trainer Daniel Fellenzer: „Dieser Sieg ist schon etwas sehr Außergewöhnliches. Da hat alles zusammengepasst.“ Welling kam mit zehn Siegen in Serie, aber ohne die verletzte Torjägerin Antonia Schmitz nach Kastellaun. „Wir hatten uns deswegen schon etwas ...