Plus
Kirn

Jugendhandball: Kirner Mädchen schlagen Trier

Der 18:14 (9:7)-Heimsieg der weiblichen B-Jugend der TuS Kirn in der Handball-Oberliga über die DJK/MJC Trier war zwar nie in Gefahr, doch die Gastgeberinnen ließen den Gegner immer wieder herankommen. „Ich musste ein paar Spielerinnen schonen, weil sie danach noch bei den Frauen zum Einsatz kommen sollten“, erläuterte TuS-Trainer Maouia ben Maouia. „Jedes Mal, wenn Leistungsträgerinnen auf der Bank saßen, schlossen die Trierer wieder auf.“ So wurde aus einem 4:0 ein 6:6 und aus einem 15:9 ein 16:13.

Lesezeit: 1 Minute
Allerdings traten die Gäste, die noch sieglos sind, in einer stärkeren Aufstellung auf wie bisher. „Gegen uns haben sie mit vollem Kader gespielt. Das hat uns überrascht“, sagte ben Maouia. „Wir hatten sie etwas unterschätzt.“ Schon im Training hatte der Fokus auf der Vorbereitung auf das Spiel der Frauen gelegen. ...