Bad Sobernheim

HSV überzeugt beim Heimabschluss

Der HSV Sobernheim hat in der Handball-Kreisliga aufgetrumpft. Mit 39:23 (20:11) bezwang er den HC Gonsenheim III und begeisterte Trainer Markus Barwig: „Das war ein starker Auftritt im letzten Heimspiel der Saison. Ich bin sehr zufrieden mit der tollen Mannschaftsleistung.“

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Nach einem schnellen 4:0 bauten die Bad Sobernheimer ihre Führung nach 15 Minuten auf 12:2 aus. Zwar leistete sich der HSV eine kleine Schwächephase, in der die Gonsenheimer auf fünf Tore verkürzten, doch nach einem Timeout fanden die HSV-Männer wieder zu alter Stärke. Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit, einem starken Torhüter und überragenden Gegenstoßpässen sowie einer sicheren Chancenverwertung wurde ein 20:11 mit in die Halbzeit genommen. In der zweiten Hälfte hatten die Gonsenheimer dem hohen Tempo des HSV nichts mehr entgegenzusetzen, und der Vorsprung wurde bis zum Ende auf 39:23 vergrößert.

Die HSV-Tore gingen auf das Konto von Julian Reiff (7), Martin Salis (6/3), Thomas Kistner (4/1), Fabian Teuscher, Hendrik Bambach, Tillmann Groh (je 4), Jan Hargesheimer, Philipp Schütt (je 3), Yannick Nyquist und Michel Schneider (je 2).